Skip to main content

Stimmstörungen

Von Stimmstörungen können Erwachsene und Kinder betroffen sein. Sie beeinträchtigen die persönliche Ausdrucksfähigkeit, indem sie den Stimmklang, den Stimmumfang, die Belastbarkeit und die Lautstärke der Stimme verändern. Die Stimme kann aufgrund einer Stimmstörung heiser oder rau klingen.

Dank der logopädischen Behandlung kann die stimmliche Kommunikationsfähigkeit wiedererlangt werden

Auch bei kleineren Kindern im Kindergartenalter kann eine Therapie sinnvoll und erfolgreich sein.

Information

Praxis für Logopädie
Justyna Sterz
Erlenweg 19
79227 Schallstadt
Tel 0 76 64 / 92 92 593

Beratung, Diagnostik und Therapie für Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene

Termine nach Vereinbarung


Zweisprachigkeit

„Durch meine eigene Zweisprachigkeit mit Polnisch als Muttersprache und meiner Ausbildung in Germanistik und Slawistik mit zusätzlichen Kenntnissen der russischen Sprache ist es mir möglich, gezielter auf Patienten mit zweisprachigem Hintergrund in diesen Sprachen einzugehen.“

Justyna Sterz