Skip to main content

Sprech- und Sprachstörungen

Kommunikation ist lebenswichtig. Manchmal behindern Sprach­störungen, die in jedem Alter auftreten können, die Fähigkeit der Verständigung.

Die Sprech- und Sprachauffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter entstehen aus unterschiedlichen Gründen, die manchmal auch die nicht-sprachliche Entwicklung betreffen, wie z.B. Auffälligkeiten im Spielverhalten der Kinder.

Diese Störungen können sich im Wortschatz, sehr häufig in der Aussprache, im Sprachverständnis, in der grammatikalischen Entwicklung und im Erzählen äußern.

Nach einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik werden ganzheitliche Behandlungskonzepte entwickelt, um die Fähigkeit zur Kommunikation wieder aufzubauen.

Information

Praxis für Logopädie
Justyna Sterz
Erlenweg 19
79227 Schallstadt
Tel 0 76 64 / 92 92 593

Beratung, Diagnostik und Therapie für Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene

Termine nach Vereinbarung


Zweisprachigkeit

„Durch meine eigene Zweisprachigkeit mit Polnisch als Muttersprache und meiner Ausbildung in Germanistik und Slawistik mit zusätzlichen Kenntnissen der russischen Sprache ist es mir möglich, gezielter auf Patienten mit zweisprachigem Hintergrund in diesen Sprachen einzugehen.“

Justyna Sterz