Skip to main content

Neurologische Störungsbilder

Eine Sprech- und Sprachstörung kann auch aufgrund einer Nerven­schädigung entstehen, z.B. bei einer Schädelverletzung, bei Parkinson oder nach einem Schlaganfall.

Diese Sprech- und Sprach­störung tritt beim Sprechen, beim Verstehen von Sprache oder beim Schreiben auf. Diese Probleme sind oft sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Mit einer individuellen logopädischen Therapie können diese Störungs­bilder erheblich verbessert werden, so dass der Betroffene wieder in der Lage ist, mit seinen Mitmenschen kommunizieren zu können.

Information

Praxis für Logopädie
Justyna Sterz
Erlenweg 19
79227 Schallstadt
Tel 0 76 64 / 92 92 593

Beratung, Diagnostik und Therapie für Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene

Termine nach Vereinbarung


Zweisprachigkeit

„Durch meine eigene Zweisprachigkeit mit Polnisch als Muttersprache und meiner Ausbildung in Germanistik und Slawistik mit zusätzlichen Kenntnissen der russischen Sprache ist es mir möglich, gezielter auf Patienten mit zweisprachigem Hintergrund in diesen Sprachen einzugehen.“

Justyna Sterz